Nutzungsbedinungen

Allgemeine Nutzungsbedingungen für die Internetangebote newsmax.de, newsmax.at

Geschäftsgegenstand von newsmax ist die digitale Verbreitung von Pressetexten, -bildern und -grafiken, Audio- sowie Videobeiträgen. newsmax betätigt sich hierbei als Transporteur der Texte, Bilder und Grafiken. newsmax nutzt dazu folgende Distributionskanäle: Satellit, E-Mail, Online-Datenbanken sowie die Verbreitung per Telefax. Eine redaktionelle Überprüfung oder redaktionelle Bearbeitung findet nicht statt. Verantwortlich für den Inhalt ist der Nachrichtengeber.

Eine Nutzung oder Verarbeitung für andere Zwecke ist nur unter den engen Voraussetzungen der deutschen Datenschutzgesetze insbesondere des Bundesdatenschutzgesetzes zulässig.

Einzelne Pressemeldungen dürfen mit Hinweis auf die Quelle (newsmax.de oder newsmax.at) weiter verarbeitet oder weiter verbreitet werden.

Jede zweckfremde Nutzung oder Verwertung ist unzulässig.

So ist insbesondere die vollständige, teilweise oder auszugsweise Verwendung der Internetportal für gewerbliche Adressenverwertung, kommerzielle Auskunftserteilung oder als Unterlage bzw. Hilfsmittel für die Zusammenstellung oder Ergänzung von Teilnehmer-, Adress- oder anderen Verzeichnissen in jeder medialen Form (in Printform, elektronisch, auf CD-ROM etc.) sowie das Auslesen der Daten im Internet zu den vorgenannten Zwecken sowie zu Zwecken sonstiger kommerzieller Verwendung nicht gestattet und wird von den Anbietern nach geltendem Recht unter Ausschöpfung des Rechtsweges verfolgt.

Für die Verfügbarkeit des Internetportals sowie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Texte, Bilder und Grafiken wird keine Gewähr übernommen.

Copyright
newsmax® ist eine eingetragene Marke der Newsmax Medien Gesellschaft mbH. Das Material auf unserer Homepage ist durch uns urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Die nachstehenden Bedingungen sowie andere für das Internet oder das World Wide Web bestehenden Gesetze oder Bestimmungen gelten für alle Benutzer und Besucher dieser Website. Sie dürfen keine Inhalte der Website ohne schriftliche Genehmigung von newsmax für öffentliche oder gewerbliche Zwecke vertreiben, verändern, übertragen, neu bereitstellen oder anderweitig benutzen. Ihr Zugriff auf die Homepage und deren Benutzung unterliegen ebenfalls den nachstehenden Bedingungen und den geltenden Gesetzen. Durch den Zugriff und Ihren Besuch der Homepage akzeptieren Sie ohne Einschränkung oder Vorbehalt die Bedingungen und erkennen an, dass sonstige Vereinbarungen zwischen Ihnen und newsmax bezüglich des Gegenstands dadurch ersetzt werden.

Disclaimer / Haftungsausschluss
Es kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Dies gilt insbesondere für alle Verbindungen ("Links") zu anderen Web Sites, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird. Für die Inhalte, zu denen verlinkt wird, sind die Anbieter der jeweiligen Webseiten selbst verantwortlich. newsmax billigt die Drittinhalte weder, noch soll durch die Verlinkung eine Verbindung zwischen newsmax und diesen Inhalten hergestellt werden. Alle Angaben auf diesen Internetseiten können ohne vorherige Ankündigung ergänzt, entfernt oder geändert werden. Alle auf dieser Website genannten Produktnamen, Produktbezeichnungen und Logos sind eingetragene Warenzeichen und Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

newsmax übernimmt für die Verfügbarkeit der Internetportale sowie die Richtigkeit und Vollständigkeit der Texte, Bilder und Grafiken keine Haftung.

Es gilt deutsches Recht.