02:04:09

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
09.11.2007 15:56 Uhr in Logistik, Transport und Verkehr
Unternehmensmeldung

Tipps im Bahnstreik - trotzdem ans Ziel kommen

Tipps im Bahnstreik - trotzdem ans Ziel kommen Mitfahrzentrale.de - trotz Bahnstreik mit Fahrgemeinschaften erfolgreich ans Ziel kommen

Trotz Bahnstreik erfolgreich ans Ziel kommen - per Mitfahrzentrale.de mit Fahrgemeinschaften kann dies funktionieren.

Wohl dem, der ein eigenes Auto hat und so mit dem Pkw als Alternative zur Arbeit gelangen kann. Aber gerade Bürger ohne eigenes Auto sind hier benachteiligt. Wir empfehlen allen Reisenden, daher auf www.mitfahrzentrale.de nach Fahrgemeinschaften zu suchen. Dort finden vom Bahnstreik Betroffene Autofahrer, die freie Sitzplätze anbieten. Ausserdem kann man seinen eigenen Mitfahrwunsch kostenlos eintragen.

Auch den Autofahrern empfehlen wir ihre Mitfahrgelegenheiten im Auto kostenlos zu inserieren. So werden die Strassen nicht ganz so voll, weil mehr Fahrgemeinschaften entstehen. Und als Autofahrer helfen Sie auch denen, die keinen eigenen Pkw und damit keine andere Chance haben, mobil zu sein.

Für Fernreisende und längere Strecken bietet sich der Service www.Mitfahrzentrale.de an. Bei regionalen Fahrgemeinschaften und Berufspendlern ist das erste regionale System für Fahrgemeinschaften www.pendlernetz.de eine ideale Adresse. Anders als bei der überregionalen Mitfahrzentrale.de können hier Fahrgemeinschaften von kleinen Dörfern aus bis in Stadtteile konkret abgebildet werden.Sowohl regional als auch überregional sind die Auswirkungen des Streiks deutlich zu spüren. So informieren sich bereits seit knapp zwei Wochen deutlich mehr Besucher über Fahrgemeinschaften und auch das Angebot nimmt durch die neuen Besucher erfreulich zu.

Nachdem am 07.08. bereits mit mehr als 64.000 Besuchern die stärksten Zugriffstage des Jahres überschritten wurden, hat sich nun wiederholt aufgrund eines Streiks dieses Besuchervolumen ergeben. Normalerweise ist die grösste Besucherfrequenz zu Weihnachten und Ostern gegeben.

Kontakt
Ansprechpartner: Martin Buske (Geschäftsführung)
Anschrift: EuropeAlive Medien GmbH
Theaterstrasse 22
53111 Bonn
Telefon: 0228410110
Fax: 02284101115
Internet: http://www.mitfahrzentrale.de
Kontakt:
Nachricht senden
Keywords