Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
10.07.2017 16:12 Uhr in Beruf und Karriere
Unternehmensmeldung

TOP 100 Erfolgstrainer – Jürgen Höller an der Spitze

Europas erfolgreichster Motivationstrainer vom Wirtschaftsmagazin Erfolg mit Platz 1 in Österreich und Deutschland ausgezeichnet

Schweinfurt im Juli 2017. Erfolg kann nur lehren, wer auch welchen hat. Unter diesem Ansatz ermittelte das Wirtschaftsmagazin „Erfolg“ aktuell die „Top 100 Erfolgstrainer“ in Deutschland und Österreich. An der Spitze steht Motivations- und Erfolgstrainer Jürgen Höller. Als Kriterien für den erfolgreichsten Erfolgstrainer wurden Liveauftritte und Teilnehmerzahlen, veröffentlichte Bücher sowie die Gesamtpräsenz in den Medien wie Zeitschriften, Radio, Fernsehen und Follower in sozialen Netzwerken verglichen. „Ich bin stolz auf diese Auszeichnung und freue mich, dass dieses Ranking im Prinzip die Zufriedenheit meiner Kunden widerspiegelt, von denen ich viele auch bereits seit Jahren auf ihren Erfolgswegen begleite“, bemerkt Jürgen Höller und ergänzt: „Zu einem solchen Erfolg gehört auch ein starkes Team und dementsprechend gilt diese Spitzenauszeichnung ebenso meinen Mitarbeitern und meiner Familie.“

Jürgen Höller ist bereits seit seinem 19. Lebensjahr als Unternehmer tätig, schulte über 1,6 Millionen Menschen in seinen Seminaren und füllt mit Veranstaltungen wie dem Europäischen Motivationstag größte Hallen mit 10.000 Teilnehmern. Zusammen mit seinen über 60 Büchern, darunter die Nummer-1-Bestseller „Sprenge Deine Grenzen“ und „Sag ja zum Erfolg“, DVDs und Audioprodukten kommt er auf mehr als 6 Millionen Zuhörer und Leser. Spitzensportler wie, unter anderen, Andi Goldberger oder Grit Breuer, viele Politiker und auch Künstler haben mit der Unterstützung des Motivationsexperten Erfolgsspitzen in ihren Karrieren gefeiert.

Weitere Informationen unter www.juergenhoeller.com


Jürgen Höller gilt als Europas führender Erfolgs- und Motivationstrainer. Bereits mit 19 Jahren eröffnete er sein erstes Unternehmen und gründete in der Folgezeit 12 weitere erfolgreiche Firmen. So baute er den damals erfolgreichsten Fitnessclub Deutschlands (Fit & Fun) und 1988 die Inline Unternehmensberatung auf, die rund 2.000 Fitness- und Freizeitparadiese in Deutschland, Österreich und der Schweiz etabliert und beraten hat. Seit 1988 betätigte er sich auch als Redner. Zuerst im Bereich Verkauf, später auf dem Gebiet Management und schließlich zu „Motivation und Erfolgsstrategien“. 1991 wurde er „Unternehmer des Jahres“. Die Zeitschrift „BUNTE“ wählte ihn zu einem der „500 wichtigsten Deutschen“ und die Zeitschrift „GQ“ kürte ihn zu einem der „25 besten Redner unserer Zeit“. In seinen Seminaren schulte er über 1,6 Mio. Menschen. Zahlreiche Spitzensportler, Politiker und Künstler, darunter Christoph Daum, Grit Breuer, Andi Goldberger u. v. m. erbrachten mit Jürgen Höllers Unterstützung Höchstleistungen. Seine über 60 Bücher, DVDs und Audioprodukte fanden mehr als 6 Mio. Leser und Hörer – darunter die Nummer-1-Bestseller „Sprenge Deine Grenzen“ und „Sag ja zum Erfolg“. Nachdem der geplante Börsengang seines Unternehmens aufgrund des Börsencrashs im Jahr 2000 scheiterte, geriet er mit seinem Unternehmen in Schwierigkeiten und erlebte schließlich die größte Krise seines Lebens, bei der er – außer dem Halt und der Liebe seiner Frau, seiner Familie und guter Freunde – alles verlor. Im Mai 2004 startete Jürgen Höller ein fulminantes Comeback. Zu diesem Zeitpunkt belasteten ihn noch 6,6 Millionen Schulden, die er innerhalb von nur 3,5 Jahren komplett tilgte. Heute bietet er mit seiner Jürgen Höller Academy wieder erfolgreich Seminare mit unterschiedlichen Schwerpunkten an und füllt erneut die größten Hallen. Von der Zeitschrift FOCUS in Zusammenarbeit mit XING Coaches wurde er 2016 als „Top Coach“ ausgezeichnet. Ebenfalls von Focus in Kooperation mit Statista wurde er als „Wachstumschampion 2016“ ausgezeichnet, wo er auf Platz 149 der schnellst wachsenden Unternehmen ganz Deutschlands landete. Und auch ein Jahr später wurde er „Wachstumschampion 2017“, dieses Mal erreichte sein Unternehmen Platz 201. Im April 2017 belegte die Jürgen Höller Academy im aktuellen Ranking der Financial Times Platz 495 der 1000 schnellst wachsenden Unternehmen in ganz Europa. Anfang Juli 2017 ermittelte ihn nun das Wirtschaftsmagazin Erfolg als Nummer 1 unter den „TOP 100“–Erfolgstrainern in Deutschland und Österreich.

Kontakt
Ansprechpartner: Lilian Lehr-Kück
Anschrift: Borgmeier PR
Am Saatmoor 2
28865 Lilienthal
Telefon: 04298 468326
Fax: 04298 468333
Kontakt:
Nachricht senden
Keywords