13:56:41

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
24.07.2012 17:39 Uhr in IT und Software
Unternehmensmeldung

Torsten Wunderlich ist neuer Scrum Master bei Contentserv

Rohrbach/Ilm 23.07.2012: Der Softwarehersteller Contentserv hat mit Torsten Wunderlich einen erfahrenen Scrum Master ins Team geholt. Er wird die Produktentwicklung sowie die Professional Services zukünftig mit seinem Know-how bei einer agilen Softwa

Torsten Wunderlich wird erster Scrum Master bei Contentserv. Der Anbieter von Enterprise Marketing Management Softwarelösungen, setzt im Bereich Entwicklung und Implementierung somit auf Scrum als agile Entwicklungs- und Projektmethodik.rn

Die Contentserv GmbH, Anbieter von Enterprise Marketing Management Softwarelösungen, setzt im Bereich Entwicklung und Implementierung seit kurzem auf Scrum als agile Entwicklungs- und Projektmethodik. Dafür holte Contentserv Torsten Wunderlich an Bord. Der zertifizierte Scrum Master ist Vollblutinformatiker, Software-Ingenieur und erklärter Alternativdenker. Sein reicher Ehrfahrungsschatz resultiert aus Projekten bei ISPs, multinationalen Telekommunikationskonzernen, im Gesundheitssektor und im Automobilbau.

"Ich empfinde meine Aufgaben als Berufung und habe mein Hobby zum Beruf gemacht", so Wunderlich, der seit 30 Jahren in allen Bereichen des IT-Umfeldes aktiv ist. Der Diplom Informatiker verfügt über fundierte Kenntnissen der verbreiteten Betriebssysteme und Programmiersprachen. Bereits 1991 gründete er die cS Computer & Systeme GmbH in Berlin. Dort wurden unter seiner Federführung unter anderem Barcode-Scanner-Lösungen für Warenwirtschaftssysteme, Datenerfassungssysteme für den Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. sowie Multiuser/Multitaskingsysteme entwickelt. Bei der Sireco Internet Services GmbH, Berlin (jetzt Claranet) führte er als EDV-Leiter die Migration des Rechenzentrums von Windows zu Linux durch. Neben seiner Lehrtätigkeit an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin hat er als Berater, Entwickler und Systemarchitekt Unternehmen beim Auf- und Umbau der IT-Umgebung unterstützt.

Als Experte für Clarify CRM unterstützte er unter anderem die Telekom Austria in Wien und Linz, die BMW AG in München sowie Philips Medical Systems in Eindhoven (NL) und Atlanta (USA). Neben seiner Zertifizierung zum Scrum Master konnte Wunderlich bei O2 Germany als Technischer Gesamtprojektleiter seinen Blick für optimierte Projektdurchführung schärfen. Weitere Unternehmen, wie ASC Telecom AG, Aschaffenburg, Accelsis Technologies GmbH und Seniorbook AG nahmen seine Dienste als Scrum Master in Anspruch.

Über seine Profession sagt Wunderlich: "Scrum hilft dabei, neues Terrain zu betreten. Das gilt ganz speziell für die Softwarebranche, ist aber letztlich in vielen anderen Geschäftsfeldern abbildbar. Wer neue Produkte auf dem Markt bringen will, spart sich mit Scrum die üblichen Projektschmerzen."

"Wir bieten unseren Kunden fortschrittliche Softwarelösungen, mit denen wir sie befähigen Marketingprozesse zu vereinfachen und effizient zu steuern und dadurch zu Kommunikations- und Marketing Höchstleistungen aufzulaufen. Die Einführung von agilen Prozessen und lebendigem Projektmanagement unter der Führung eines erfahrenen Scrum Masters wie Torsten Wunderlich ist ein logischer Schritt für das weitere Wachstum von Contentserv als innovativem Softwareanbieter.", so Maurice Taake, Leiter der Abteilung Professional Services bei Contentserv.

Mehr zu Contentserv ist unter www.contentserv.com (http://www.contentserv.com) zu finden.

Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

Kontakt
Ansprechpartner: Petra Kiermeier
Anschrift: CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
Telefon: +49 8442 92 53 870
Internet: http://www.contentserv.com
Kontakt:
Nachricht senden