24.05.2017 16:53 Uhr in Sport

Trend Krafttraining: gym80 macht Training mit PURE KRAFT salonfähig

Trend Krafttraining: gym80 macht Training mit PURE KRAFT salonfähig Pure Kraft - High Row Dual © Foto gym80

PURE KRAFT by gym80

Gelsenkirchen, 16. März 2017 – Anlässlich der internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit – FIBO – die vom 6.-09. April in Köln stattfindet, präsentiert gym80 die Plate Loaded Linie „PURE KRAFT“. Diese Geräte, die sich durch eine perfekte Biomechanik ohne Rollen, Bänder und somit Übersetzungen auszeichnen, imitieren das Freihanteltraining und trainieren den gesamten Körper sicher und effizient.

Seit dem Phänomen „Crossfit“ und dem damit verbundenen Revival der Devise „stark ist das neue Sexy“, ist Krafttraining nicht mehr aufzuhalten. Plate Loaded Training, also das Training mit Kraftgeräten, wo der Trainierende das Gewicht selbst auflädt, hat in den letzten Jahren eine nie geahnte Renaissance erlebt. Effizient und sicher, entwickelt sich das Training mit Plate Loaded-Geräten immer mehr zum globalen Trend. Auch die Frauenwelt hat das Krafttraining als wirkungsvollen Bestandteil ihres Trainingsprogramms entdeckt und legt sich gerne das Gewicht selbst auf. Das ist nicht nur Trend sondern auch Methode: Pure Kraft überzeugt durch Effizienz und optimiertes Trainingsgefühl zugleich. Es bringt unvergleichliche Ergebnisse und hat einen einzigartigen Coolness-Faktor.

Krafttraining, auch ohne Vorkenntnisse

Freihanteltraining, das heute im Functional Training dank seiner Effizienz eine erhebliche Rolle spielt, birgt bei ungeübter Benutzung auch Gefahren: Es können Verletzungen und dauerhafte Schäden auftreten. Um Risiken zu reduzieren und trotzdem den Trainingseffekt der Freihantel zu erzielen, wurden Plate Loaded-Maschinen entwickelt. Durch die vorgegebene, von der natürlichen Kraftkurve inspirierte Bewegungsrichtung, minimieren diese Kraftgeräte das Verletzungsrisiko und schöpfen gleichzeitig den positiven Effekt der Freihantel dank eines integrierten Lastarmes aus. Dieser wird von den Trainierenden manuell mit Gewichtplatten beladen. Es findet keine Übersetzung der Gewichte durch Seile, Rollen etc. mehr statt wie bei herkömmlichen Trainingsgeräten mit integriertem Gewicht.

PURE KRAFT Experience Fläche auf der FIBO

Im Vergleich zu Maschinen mit integriertem Gewicht sind die Geräte zudem platzsparender und kostengünstiger in der Anschaffung. Auf der FIBO 2017 präsentiert gym80 Teile des Grundsortiments - bestehend aus 23 Plate Loaded-Geräten - sowie weitere Produktneuheiten. Besucher können sich auf die PURE KRAFT Experience Ausstellungsfläche freuen, auf der die PURE KRAFT Gerätelinie vorgeführt wird. Ein Erlebnis zum Mitmachen!

ABOUT GYM80

gym80 ist Deutschlands führender Fitness-, Wellness- und Medical-Gerätehersteller mit eigener Produktion in Gelsenkirchen. Mit einer attraktiven Produkt-Palette und stetig neuen Innovationen „Made in Germany“, überzeugt das Unternehmen bereits seit über 37 Jahren Studios, Athleten und ambitionierte Sportler gleichermaßen. Die gym80 Produktvielfalt erstreckt sich über Kraft-, Cardio-, Medical- und High-Performance-Geräte bis hin zu Konzeptberatung, Flächennutzung und Gestaltung, sowie Schulung. Dank herausragender Qualität und Technik, innovativem Design und Kundenfreundlichkeit überzeugte der Premium-Kraftgerätehersteller die Profession auch 2016: gym80 gewann zum 14. Mal den body LIFE Award in der Kategorie der besten Kraftgeräte, sowie – neben Branchenriesen wie Mercedes Benz, Volkswagen, Bosch oder LG - den Innovationspreis „Plus X Award“, der Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle auszeichnet und in dem gym80 in der Kategorie „Sport- und Fitnessgeräte“ als „Innovativste Marke“ gewann.

Mehr Informationen unter: in neuem Fenster öffnenwww.gym80.de

Pressemitteilungen und Bildmaterial: in neuem Fenster öffnenhttp://www.carre-final.de/2016/02/19/gym80-media-information/

Ansprechpartner: Beatrice Patt-Traineau
Anschrift: Carré final Deutschland GmbH