11.08.2017 15:33 Uhr in Vermischtes

TV-Koch Mirko Reeh ist ab sofort HARZINGER® Genuss-Botschafter

TV-Koch Mirko Reeh ist ab sofort HARZINGER® Genuss-Botschafter Mirko Reeh (l.) und Kai Poelmeyer (r.) freuen sich über die Zusammenarbeit.
Wohlmirstedt, im August 2017. Zwei Kochbücher rund um den Harzer Käse hat er schon geschrieben und damit echte Verbundenheit mit diesem besonderen Käseprodukt mit seinem einzigartigen Geschmack bewiesen. Jetzt wird TV-Koch und Harzer-Fan Mirko Reeh zum HARZINGER® Genuss-Botschafter. Die Partnerschaft zwischen der beliebten Sauermilchkäsemarke HARZINGER® und dem Autor der Kochbücher „Handkäse Deluxe“ und „Handkäse Deluxe 2“ startet ab sofort und hält für die kommenden Monate viele Aktivitäten rund um den Genuss von HARZINGER® bereit.

„Mit Mirko Reeh und seinen leckeren HARZINGER® Rezepten wollen wir junge, ge-nussorientierte Verbraucher an die älteste deutsche Käseart heranführen“, freut sich Kai Poelmeyer über die Zusammenarbeit mit dem echten „Frankfurter Jung‘“. Mirko Reeh steht als renommierter Handkäse-Koch mit seiner Kochschule in Frankfurt für kreative HARZINGER® Koch-Kompetenz. „Wir können uns keinen besseren Genuss-Botschafter für HARZINGER® vorstellen. Mirko Reeh gibt Tipps, wie Salate, Suppen, Snacks oder der Brotbelag mit Harzer Käse ganz besonders lecker schmecken.“ Und Mirko Reeh ergänzt zu seiner Rolle als HARZINGER® Genuss-Botschafter: „Im Harzer Handkäs‘ steckt wirklich ‚Musik‘ drin – die neuen Genuss Minis von HARZINGER® Gourmet, die gerade auf den Markt gekommen sind, sind nämlich der absolute Hit!“

Handel und Verbraucher dürfen sich in den kommenden Monaten auf viele genial-verrückte Aktionen freuen. Sowohl online – unter anderem auf Facebook – als auch am POS wird der neue HARZINGER® Genuss-Botschafter den beliebten Sau-ermilchkäse aufmerksamkeitsstark in Szene setzen.

Alle Aktionen werden von der Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH betreut und koordiniert.

Die Poelmeyer-Gruppe mit Sitz in Wohlmirstedt, Sachsen-Anhalt, führt als Poelmeyer Holding GmbH die Käse-reien Allerstedter und Breitunger mit ihren Marken Allerstedter, Herz König, BREITUNGER und HARZINGER.
Allerstedter Käserei: Die 1909 in Allerstedt gegründete Molkerei wurde 1991 von der Poelmeyer-Gruppe über-nommen und 1994 in Wohlmirstedt als Allerstedter Käserei neu errichtet. Hier wird der Schnittkäse in verschie-denen Fettstufen und Sorten für die Marken Allerstedter, Herz König sowie diverse Handelsmarken produziert.
Die Breitunger Käserei wurde 1886 durch Ernst Rumpf in Breitungen/Harz gegründet und war seitdem sowohl in privater als auch in staatlicher Hand. 1991 erfolgte die Übernahme durch die Poelmeyer-Gruppe. 1999 wurde die Breitunger Käserei nach Wohlmirstedt verlegt und umfangreich erweitert. Die Poelmeyer-Gruppe stellt in der Breitunger Käserei Sauermilchkäse in den Sorten Edelschimmel, Halbschimmel und Gelbkäse in verschiedenen Formen her. Die Marken der Breitunger Käserei sind BREITUNGER® und HARZINGER® sowie ebenfalls eine Reihe an Handelsmarken. Weitere Informationen unter www.poelmeyer-gruppe.de.

Ansprechpartner: Rudolf Jeschenko
Anschrift: Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH