28.08.2012 12:38 Uhr in Immobilien

Uli Knecht eröffnet Flagshipstore im Hamburger Gebäude „Große Bleichen 34“

Das Bekleidungsunternehmen Uli Knecht hat an der Hamburger Adresse „Große Bleichen 34“ einen exklusiven Flagshipstore mit 500 Quadratmetern Verkaufsfläche eröffnet. Das neue Geschäft in der City West ist der größte Uli Knecht-Store in Deutschland. Die bekannte Bekleidungsmarke hat sich dafür eine besondere Immobilie ausgesucht: Ein modernes Geschäftshaus mit einer historischen Fassade. Projektentwickler und Eigentümer des Objektes ist die Famos Immobilien GmbH.

Das Gebäude „Große Bleichen 34“, bei dessen Neubau die 100 Jahre alte Fassade des Vorgänger-Baus saniert und als historische Reminiszenz im Herzen der Hansestadt erhalten wurde, erstreckt sich über insgesamt sieben Geschosse. Famos, ein Multi Family Office für Immobilienvermögen mit Hauptsitz im niederrheinischen Korschenbroich, ist hier nicht nur Vermieter, sondern hat selber in dem Gebäude eine Hamburger Dependance eröffnet.

Weitere Informationen zum Objekt „Große Bleichen 34“
Große Bleichen 34, ein nach dem großen Brand 1842 in Hamburg errichtetes Büro- und Geschäftshaus, liegt in unmittelbarer Nähe des Hanseviertels. Das alte marode Haus, der frühere Kunst-Salon, war für den Abriss vorgesehen. Doch die Famos Immobilien GmbH entschloss sich, die alte Putzfassade für das historische Antlitz zu erhalten. So wurde die Fassade in drei Teile geschnitten und am nahe gelegenen Zeughaus-Markt für anderthalb Jahre eingelagert, bevor man sie schließlich vor den mittlerweile entstandenen Neubau platzierte. Dort verleiht sie dem Gebäude mit seinen 2.000 qm Büro- und 1.400 qm Einzelhandelsflächen nun ein besonderes Flair.
Bilder erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Informationen zur Famos Immobilien GmbH
Famos ist ein Multi Family Office für Immobilienvermögen und entwickelt und betreut Unternehmerimmobilien. Es sind vor allem Familienunternehmer, familienkontrollierte Unternehmen, Family Offices, die Famos berät und deren Immobilien Famos bewirtschaftet. Diesen Partnern bietet Famos nachhaltige Immobilienlösungen auf drei Ebenen: Immobilienvermögensverwaltung, Immobilienbewirtschaftung und Bestandsentwicklung.
Famos steht für „Familie Otten Service“. 1959 kauft die Familie Otten erste Wohn- und Geschäftshäuser, um sie zu revitalisieren. Später baut und betreibt sie jahrelang SB-Warenhäuser. Nach deren Verkauf konzentriert Famos sich zunächst auf die Revitalisierung und Verwaltung von Bestandsimmobilien, um diese Dienstleistungen dann auch dem Gesamtmarkt anzubieten.

Ansprechpartner: Mandy Mohr (Kommunikation)
Anschrift: Famos Immobilien GmbH
Raderbroich 9