25.09.2012 18:26 Uhr in Marketing und Vertrieb

UMP Utesch Media Processing GmbH lädt ein zum Marketing- und Publishing-Workshop in Hamburg Abbildung

Hamburg, 25. September 2012 - Die UMP Utesch Media Processing GmbH lädt für den 14. November 2012, um 10 Uhr, zum Marketing- und Publishing-Workshop in Hamburg in den historischen Speicherboden, Hafencity, ein. Marketingverantwortliche aus Unternehmen aller Branchen sind herzlich eingeladen, sich einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in den Bereichen "Social Media" und „Web-to-Print“ bzw. „Web-to-Publish“ zu verschaffen.

Das Programm beinhaltet Vorträge von Social-Media-Experte und Buchautor Klaus Eck, der unabhängigen Web-to-Publish-Beraterin Ira Melaschuk und dem Mediendienstleister und IT-Hersteller UMP.

Der Unternehmensberater Klaus Eck lebt als einer ihrer bekanntesten Vertreter und Treiber in dieser Social-Media-Welt und berät viele Konzerne in Kommunikations- und Reputationsfragen. In seinem Vortrag zeigt der Fachbuchautor und PR-Blogger auf, wie Unternehmen und ihre Mitarbeiter mit den neuen digitalen Umweltbedingungen zurechtkommen und sogar davon profitieren.

Ira Melaschuk ist als Beraterin, Seminarleiterin und Fachredakteurin sowohl für Unternehmen aus Industrie und Handel als auch für öffentliche Einrichtungen und Mediendienstleister tätig. Seit 2007 sind ihre Spezialgebiete „Web-to-Publish“ und „Web-to-Print“. Frau Melaschuks Vortrag bietet eine objektive Entscheidungshilfe hinsichtlich der Systemauswahl; Systemkonzepte und Vorteile von solchen Systemen werden erläutert.

UMP verfügt über jahrelange Erfahrung im Einsatz von Online-Systemen zur Werbemittelerstellung. Mit CODIN® bietet UMP ein fortschrittliches Medienproduktionssystem an, das unter anderem von namhaften Kunden aus der Automobilbranche eingesetzt wird. Im Vortrag werden Funktionen und Vorteile von Medienproduktionssystemen und die Einbindung von Partnern in den softwaregestützten Prozess beleuchtet.

Ab 14:30 Uhr sind Sie eingeladen, sich im Miniatur Wunderland (angrenzend zum historischen Speicherboden) von der größten Modelleisenbahnanlage der Welt verzaubern zu lassen.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Eine Anmeldung ist sowohl per E-Mail als auch über das Onlineformular unter www.utesch.de möglich. Anmeldeschluss ist der 24. Oktober 2012.

Die UMP Utesch Media Processing GmbH unterstützt Sie in allen Bereichen rund um die Produktion von digitalen und gedruckten Medien mit einem umfangreichen Leistungsportfolio in den Segmenten „PrePress“, „Web-to-Print“ und „Digitaldruck“.

Das Medienproduktionssystem CODIN® bietet Web-to-Print und darüber hinausgehende Funktionen. So ermöglicht die Software die Verwaltung, Editierung, Korrektur, Übersetzung und Freigabe von Print- und Onlinepublikationen via Web – komplett unabhängig von Zeit und Ort. Alles, was dazu benötigt wird, sind ein Internetanschluss und ein Browser. CODIN® basiert auf dem Adobe InDesign-Server, sodass InDesign-Dateien direkt im Online-Editor bearbeitet werden können.