11.02.2009 17:13 Uhr in Vereine und Verbände

Verband NEM e.V. erweitert seinen Vorstand

Verband NEM e.V. erweitert seinen Vorstand Abbildung

Manfred Scheffler, Präsident

Die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen des NEM e.V. machen eine Erweiterung des Vorstandes notwendig.

So hat die Mitgliederversammlung am 30.01.2009 im Hunsrück eine entsprechende Erweiterung des Vorstandes einstimmig beschlossen und das NEM e.V.- Mitglied Herrn Rochus Graf zu Lynar zum Vorstand Rechtssicherheitssysteme gewählt.

Diese Entscheidung wurde vom Präsidenten, Herrn Manfred Scheffler, begrüßt, da er in Herrn Graf zu Lynar einen kompetenten Partner zur Seite hat, die Angebote für NEM e.V.-Mitglieder weiter ausbauen zu können.

Der NEM Verband mittelständischer europäischer Hersteller und Distributoren von Nahrungsergänzungsmitteln & Gesundheitsprodukten e.V. vertritt die Interessen zahlreicher Lebensmittelunternehmer in deren Aktivität innerhalb der EU, hinsichtlich der behördlichen Umsetzung der entsprechenden Verordnungen und Gesetze, wie auch der NEM-Verordnung und EU-Richtlinie - auch bei Diätprodukten und Medizinprodukten.
Erarbeitung eines neuen Status von Bio-NEM, Einführung einer Qualitätsmarke für NEM Produkte NEM Control u.v.m.