24.08.2012 16:38 Uhr in Bildung und Weiterbildung

Vermarktung neuer Technologien

EUFH und Rhein-Erft-Akademie informieren über den Studiengang Vertriebsingenieurwesen:

Unter dem Motto „Mobilität, die elektrisiert“ informieren die Rhein-Erft-Akademie sowie die Europäische Fachhochschule Brühl (EUFH) am 13. September Schüler und angehende Studenten über den dualen Studiengang „Vertriebsingenieurwesen“. Der Studiengang wird seit 2009 von der EUFH und der Rhein-Erft-Akademie auf Basis von konkreten Anforderungen der Partnerunternehmen aus der Industrie angeboten.

Am Beispiel der Energiewende wird den Teilnehmern gezeigt, welche Karriere-chancen sich Vertriebsingenieuren durch die Vermarktung von innovativen Technologien eröffnen. Neben Vorträgen zur Energiewende und zu den Berufsaussichten im technischen Vertrieb wird den Teilnehmern auch die Möglichkeit geboten, Elektroautos der Typen „Renault Twizy“ und „Opel Ampera“ live zu erleben.

Prof. Dr. Rainer Paffrath, Dekan des Fachbereichs „Wirtschaftsinformatik & Vertriebs-ingenieurwesen“ an der EUFH, meint: „Der Fachkräftemangel in Deutschland ist insbesondere bei Ingenieuren ausgeprägt. Speziell für die Vermarktung von technischen Produkten und Dienstleistungen werden dringend Vertriebsingenieure benötigt. Mit unserer Veranstaltung möchten wir Schüler und angehende Studenten für diesen Studiengang begeistern, der an der Schnittstelle zwischen Technik und Betriebswirtschaft angesiedelt ist. Absolventen unseres Studiengangs „Vertriebs-ingenieurwesen“ genießen hervorragende Karrierechancen in technologisch führenden Unternehmen.“

Die Infoveranstaltung findet am 13.9. von 16:30 – 18:00 Uhr auf dem Campus der Rhein-Erft-Akademie im Chemiepark Knapsack, Industriestr., 50351Hürth statt.

Ansprechpartner: Renate Kraft (Leitung Unternehmenskommunikation)
Anschrift: Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH
Kaiserstr. 6