10.03.2014 15:53 Uhr in Gesundheit und Medizin

Viel Inhalt, wenig Hilfsstoffe

Viel Inhalt, wenig Hilfsstoffe Abbildung

Mit kleiner leicht zu schluckender Tablette gegen Gelenkverschleiß

Für Akzeptanz und Erfolg einer Behandlung ist neben anderen Faktoren auch immer die Tablettengröße mit von entscheidender Bedeutung. Dies wird umso wichtiger, je länger die Tabletten eingenommen werden müssen. Bei Gelenkverschleiß wie Arthrose ist eine längere Tabletteneinnahme notwendig. Deshalb ist die Tablettengröße auch ein so wichtiger Faktor für eine gute Einnahmetreue. Es klingt trivial, ist aber unumstößlich wahr: Nur eine Tablette, die eingenommen wird, kann auch helfen. Deshalb sollte der von Gelenkverschleiß geplagte Mensch darauf achten. dass die einzunehmenden Tabletten leicht und gut zu schlucken sind. Das ist bei den kleinen runden ArtVitum® Tabletten der Fall.

Nun kann es natürlich nicht Ziel sein, die für die Wirkung einer Tablette wichtigen Bestandteile zu reduzieren, nur um eine kleine Tablette herzustellen. Das endet in Wirkungslosigkeit oder in einer unakzeptabel großen Zahl von Tabletten, die täglich zu schlucken sind. Navitum Pharma hat unter Beibehaltung der notwendigen Menge der Gelenkbausteine Glucosamin und Chondroitinsulfat pro Tablette, gleichzeitig die Menge der Hilfsstoffe so reduziert, dass kleine, leicht zu schluckende Tabletten entstehen. Diese Tabletten lösen sich im Darm schnell auf und sind frei von Zucker, Lactose, Gluten und Farbstoffen. Zudem enthalten sie keine Bestandteile von Fischen und anderen Meerestieren. Für den Erfolg einer ernährungsphysiologischen Behandlung von Gelenkbeschwerden mit den Naturstoffen Glucosamin und Chondroitinsulfat ist es wichtig, dass beide den Gelenken in ausreichender Menge angeboten werden. Dies haben wissenschaftliche Studien immer wieder gezeigt. Die in den Studien als optimal identifizierte Menge wird beim Verzehr von 2x2 Tabletten ArtVitum® erreicht. Glucosamin und Chondroitinsulfat sind natürliche „Gelenkschmierstoffe“, die sich in der Vorbeugung und ergänzenden Behandlung von Gelenkbeschwerden wie Arthrose bewährt haben. Im bildlichen Sinne sorgen sie dafür, dass die Gelenke richtig geschmiert sind und schmerzfrei bewegt werden können. Glucosamin ist der Grundbaustoff aller Knorpel, Bänder, Sehnen und Knochenstrukturen. Normalerweise stellt der Körper genügend davon her, um die Gelenke funktionsfähig zu halten und kleine Schäden zu reparieren. Mit zunehmendem Alter nimmt die körpereigene Glucosaminproduktion jedoch ab, mit der Folge, dass die Gelenke „austrocknen“ und nicht mehr richtig geschmiert werden. Auch Chondroitinsulfat ist ein sehr wichtiger Knorpelbestandteil. Es bindet große Mengen Wasser im Knorpel und gibt ihm dadurch seine Elastizität und stoßdämpfenden Eigenschaften. Bei einer Unterversorgung mit Chondroitinsulfat kann der Knorpel ebenfalls austrocknen, schrumpfen und schließlich sogar absterben. Deshalb empfehlen Ärzte und Apotheker rechtzeitig etwas für die Gelenke zu tun und Gelenkschmierstoffe wie in ArtVitum® zu ergänzen. Artvitum® als Monatspackung sowie in der günstigen 3- und 6-Monatspackung kann direkt bei der Firma oder bequem über http://www.amazon.de/shops/A2589KXRMH9JGY/ref=olp_merch_name_1 bestellt werden. Auch über Apotheken und Internetapotheken kann es bezogen werden.
Navitum Pharma GmbH
FAX: 0611-18843741
E-Mail: bestellung@navitum.de
Web: www.navitum-pharma.com
facebook: http://facebook.de/navitum

Navitum Pharma entwickelt und vertreibt Produkte aus Naturstoffen, Vitalstoffen und Mikro-Nährstoffen zur ernährungsphysiologischen Gesundheitspflege des modernen gesundheitsbewussten Menschen. Die Produkte sind alle auf Basis von aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Studien zusammengesetzt, dokumentiert und zertifiziert. Diese einzigartigen rational wissenschaftlich begründeten Produkte sind erklärungsbedürftig und erfordern eine kompetente Beratung, die durch Arzt, Gesundheitszentrum oder Apotheke gewährleistet wird.
Die Produkte der Navitum® Pharma sind als ergänzende Maßnahme bei Erkrankungen gedacht, die sich ernährungsmedizinisch (diätetisch) beeinflussen lassen. Dazu zählen Herz- Kreislauferkrankungen wie Arteriosklerose, einzelne Krebserkrankungen, Stoffwechselstörungen wie Diabetes, Knochen- und Gelenkerkrankungen wie Osteoporose und Arthrose, immunologische Erkrankungen wie Infektionen sowie Erkrankungen des Alters wie Demenz. Zusammensetzung und Dosierung der Produkte folgt streng wissenschaftlichen Kriterien und entspricht der Studienlage im entsprechenden Anwendungsgebiet.
Folgende Produkte sind zur Zeit verfügbar:
CorVitum® zur diätetischen Behandlung von Arteriosklerose (Adernverkalkung)
ProVitum® zur diätetischen Behandlung von Prostataerkrankungen
DiaVitum® zur diätetischen Behandlung von Diabetes mellitus Typ II (Altersdiabetes)
VasoVitum® zur diätetischen Behandlung von chronisch venöser Insuffizienz (Krampfadern)
MemoVitum® zur diätetischen Behandlung von altersbedingten kognitiven (Gedächtnisleistung) und immunologischen (Infektabwehr) Veränderungen
ArtVitum® zur diätetischen Behandlung von Arthrose (degenerative Gelenkerkrankung)
OmVitum® zur diätetischen Behandlung von Arteriosklerose und Entzündungen
FluVitum® zur diätetischen Behandlung von Erkältungen
OsteoVitum® zur diätetischen Behandlung von Knochenschwund (Osteoporose)
afterbiotic® zur diätetischen Behandlung von Antibiotika assoziierter Diarrhöe (Durchfall)