20:48:42

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
13.07.2012 16:17 Uhr in Tourismus und Reise
Unternehmensmeldung

Viel Wert legen auf die Tagungsplanung und das Event wird ein Erfolg

Wie man eine Tagungsplanung richtig durchführt

Eine Tagungsplanung ist etwas recht kompliziertes und nicht so einfach durchzuführen, wie man sich das vielleicht vorstellt. intergerma ist seit vielen Jahren ein Spezialist auf diesem Gebiet und hilft gerne weiter.

Die Planung einer Tagung ist sicher nichts, was man in ein oder zwei Stunden erledigt hat. Es gibt so viele Dinge zu beachten, und gerade wenn man nicht so versiert ist im Umgang mit einer solchen Planung, dann wird man sicher sehr viele Stunden daran sitzen, und letztendlich doch wieder irgendetwas vergessen.

Es geht bei einer solchen Planung nicht nur darum, den Tagesablauf festzulegen und alles zusammenzusuchen, was man für den Tag benötigt, die Planung beginnt schon viel eher. Zunächst einmal muss festgelegt werden, wie viele Teilnehmer überhaupt kommen werden. Hat man eine Anzahl zusammen, geht die Suche los nach einem passenden Tagungshotel. Dies muss nicht nur den Ansprüchen des veranstaltenden Unternehmens genügen, sondern auch den Teilnehmern zusagen. Dabei kommt es nicht nur auf die Zimmer an, sondern auch auf die Freizeitangebote, damit die Teilnehmer sich auch entsprechend am Abend vom harten Tag erholen können.

Diese Erholung sieht bei jedem Teilnehmer anders aus, während der eine gerne ein paar Saunagänge durchführt, will der andere vielleicht lieber ein paar Kilometer auf dem Laufband hinter sich bringen. Wenn das Tagungshotel eine ausreichende Auswahl parat hat, ist dies sicher die beste Voraussetzung dafür, dass die Tagung zu einem Erfolg wird.

Aber auch das Teilnehmermanagement ist sehr wichtig, wenn es um die Planung der Tagung geht. Wer hat sich angemeldet, wie wird alles abgerechnet, wann kommen die Teilnehmer an und welches Zimmer werden sie bekommen? Spätestens jetzt wird jeder, der von der Tagungsplanung keine Ahnung hat, gewaltig ins Schlingern kommen. Und das ist ja noch längst nicht alles, bis die Konferenz beendet ist, wird so manch ein Planer noch sehr viele Nerven lassen.

Aber das muss ja gar nicht sein, denn wenn man die Tagungsplanung ganz einfach in professionelle Hände abgibt, kann man nicht nur seine Nerven schonen, sondern auch dafür sorgen, dass die Tagung ohne Probleme über die Bühne geht. Wie eine solche Tagungsplanung professionell von statten geht, darüber kann man sich bei den Profis von intergerma informieren, ganz einfach online unter in neuem Fenster öffnenhttp://www.intergerma.de . Dort kann man sich auch informieren über die unterschiedlichen Planungsangebote, die es gibt. So kann man schnell herausfinden, welches Angebot das beste ist für den eigenen Bedarf. Und schon ist die Tagungsplanung gar nicht mehr so kompliziert, wie man sich das vorgestellt hat. Mit Hilfe von Experten läuft alles so, wie man sich das vorgestellt hat.


in neuem Fenster öffnenwww.intergerma.de


powered by:

Fa. adzoom
Münsterstr. 5
59065 Hamm


intergerma ist bereits seit vielen Jahren auf dem Gebiet des Eventmanagements sehr erfolgreich tätig. Mit dem angebotenen Tagungshotel Verzeichnis bietet man auch allen Firmen die Möglichkeit, ein passendes Tagungshotel für die geplante Konferenz zu finden.




Kontakt
Ansprechpartner: Larissa Wendtner (PR)
Anschrift: adzoom
Münsterstr. 5
59065 Hamm
Telefon: 02381-9976-128
Fax: 02381 37312-39
Internet: http://www.adzoom.de
Kontakt:
Nachricht senden
Keywords
Weitere Pressemitteilungen aus dem Pressefach adzoom: