02.07.2009 15:46 Uhr in Freizeit

Vier neue DVDs über Fluss-Radtouren erschienen

Vier neue DVDs über Fluss-Radtouren erschienen Schöner Main: Blick von der Burg auf Miltenberg. Foto: Dieter Hurcks

Per Pedale entlang von Main, Mosel, Saar, Nahe und Diemel

Gleich vier neue DVDs über Fluss-Radtouren sind bei RMB Dieter Hurcks erschienen. Diese zeigen Bilder, die der Radreisejournalist aus Burgdorf bei Hannover bei seinen Touren entlang von Main, Mosel, Saar und Saar-Nahe-Höhenweg sowie von Nahe und Diemel aus der Perspektive des Radreisenden geschossen hat. So kann derjenige, der diese Strecken selbst schon gefahren ist, seine eigene Tour nacherleben oder aber sich auf eine geplante Radreise freuen.

Zahlreiche kulturelle Höhepunkte warten auf den Radler, dessen Mühen bei den nicht seltenen Steigungen auf manchen Strecken immer wieder mit unvergesslichen Ausblicken belohnt werden. Die ausführlichen Textbeschreibungen der Touren und der Sehenswürdigkeiten am Wege, garniert mit zahlreichen beispielhaften Fotos und weiterführenden Links sowie vielen hilfreichen Tipps, stehen im Internet unter www.radtouren.net bereit.

Die mit gemafreier Musik und Texteinblendungen gestalteten DVDs sind zu Preisen ab 14,95 Euro über die Homepage des Autors www.radtouren.net erhältlich. Zu den inzwischen 28 Silberscheiben gehören Titel über den Elbe-Radweg, die Saale-Tour, den Weserradweg, den Ostseeküstenradweg, den Spargelradweg entlang der Niedersächsischen Spargelstraße, den Mauerradweg rund um Berlin (West), eine Tour entlang Lahn und Mosel sowie durch das Münsterland und Mecklenburg.

Landschaftsfotos und Sehenswürdigkeiten von Radtouren in Deutschland auf DVD

Ansprechpartner: Dieter Hurcks (Redaktionsleitung)
Anschrift: RMB Redaktions- und Medienbüro
Bürgerweg 5