29.05.2010 12:21 Uhr in Lifestyle

Vinum: Europas Weinmagazin im Juni mit Extra-Beilage zum Grossereignis "Bordeaux Primeur 2009" Vinum im Juni mit opulenter Extra-Beilage zum Grossereignis

Jetzt am Kiosk und im Zeitschriftenhandel

Hoher Lesernutzen: Sammelwerk mit 60 Seiten Tipps, Fakten und über 400 Verkostungsnotizen

Über den Bordeaux Primeur 2009 sind sich alle einig – selbst „Weinadvocat“ Robert Parker und Kritikerin Jancis Robinson: Bordeaux 2009 ist der beste, stilvollste Jahrgang der letzten Dekaden. Und die Euphorie der weltweiten Weingemeinde ist groß: Die einen sprechen jetzt schon von einem Jahrhundertwein. Die anderen vergleichen den 2009er sogar mit dem mythischen Jahrgang 1940.

Entsprechend nachhaltig ist die Aufarbeitung der jüngsten Bordeaux-Primeur-Verkostung in der Fachpresse. Vor allem in Europas Weinmagazin Vinum, das bereits seit mehr als 20 Jahren über das weltweit wichtigste Ereignis der Weinszene berichtet und auch diesmal wieder an vorderster Front dabei war:

Einen Monat lang verkosteten sich die beiden Bordeaux-Spezialisten Barbara Schroeder und Rolf Bichsel quer durch alle wichtigen Appellationen und probierten mehr als 600 Weine. Über 400 davon kommentiert Vinum jetzt für Sammler und Liebhaber, für Sommeliers und Händler in der 60-seitigen Sonderpublikation „Vinum extra - Bordeaux Primeur 2009“, die der aktuellen (Juni-) Ausgabe des Weinmagazins als separates Supplement beiliegt.

Das neue Sammelwerk Vinum Extra beeindruckt nicht nur mit Tipps, Fakten und Verkostungsnotizen zum vielleicht kultigsten Jahrgang aller Zeiten, sondern auch durch die hochwertige Aufmachung. Ab sofort als kostenloses Supplement zur Juni-Ausgabe von Vinum im Zeitschriftenhandel und am gut sortierten Kiosk.

Vinum - Europas Weinmagazin

Gegründet 1980