01.08.2012 17:15 Uhr in Sport

• Die „V-I-Poker Liga“ startet am 1. August.2012 auf PokerStars.de
• Fußballprofis greifen zu den Karten, u.a. auch Marcell Jansen
• Teilnehmer können z.B. Original-Trikots gewinnen

Hamburg, den 01.08.12: „Pokern für einen guten Zweck“ – so lautet das Motto der neu ins Leben gerufenen „V-I-Poker Liga“ von Pokerstars.de und V-I-Poker.de. Die „V-I-Poker Liga“ ist eine kostenlose Online-Pokerturnierserie auf www.pokerstars.de, bei der die Spieler gegen Fußballgrößen wie Marcell Jansen antreten können. Für jeden Teilnehmer spendet PokerStars.de 10 Cent zugunsten der sozialen Partner-Projekte von V-I-Poker.de.

Das Portal V-I-Poker.de wurde vor zwei Jahren vom DFB-Nationalspieler Marcell Jansen gegründet. Der Fußballer des Hamburger SV wollte „das beliebteste Sportspiel mit dem beliebtesten Kartenspiel der Welt verbinden“. Zahlreiche Profi-Fußballer wie Lukas Podolski, Mesut Özil oder Per Mertesacker unterstützen V-I-Poker.de.

Auch für die „V-I-Poker Liga“ auf PokerStars.de konnte Jansen viele Kollegen begeistern. So haben Patrick Helmes und Lars Bender schon fest zugesagt. Der Fußballprofi Mehmet Ekici unterstützt zudem die Charity-Aktion mit Trikots und ist Teil der Kampagne für V-I-Poker.de. Die Verbindung von Poker und Fußball ist für Jansen wegen zahlreicher Gemeinsamkeiten naheliegend. „Merkmale wie Geduld, Passivität oder auch Aggressivität“ finden sich laut Jansen sowohl am Pokertisch als auch auf dem grünen Rasen wieder. Die Kooperation mit PokerStars.de lag für V-I-Poker-Schirmherrn Marcell Jansen auf der Hand: „Wenn man Poker und Fußball zusammenbringen möchte, dann mit dem größten Partner.“

Der Erlös der neuen Liga geht an die Wohltätigkeitsorganisation CharyBay.de. Unter dem Motto „Von nebenan – für nebenan“ unterstützt CharyBay.de wohltätige Projekte aus Hamburg und Umgebung. „Das heißt für uns sind auch kleinere hilfsbedürftige Projekte wichtig, die keinen großen medialen Background haben“, so Jansen.

Es lohnt sich aber auch für die Teilnehmer. Sie können Unikate, wie original getragene und signierte Trikots gewinnen. „Es sind Preise, die ein Stück Fußballgeschichte geschrieben haben“, betont Jansen.

PokerStars.de: http://www.pokerstars.de/

V-I-Poker Liga: http://www.pokerstars.de/poker/promotions/v-i-poker-liga/