17:22:35

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
28.09.2012 16:45 Uhr in Vermischtes
Unternehmensmeldung

Vorjahresrekord überboten: Wertgarantie-Mitarbeiter radeln 12.504 Kilometer

Hannover, 28. September 2012: Die Mitarbeiter des Garantie-Dienstleisters überboten trotz des recht fahrradunfreundlichen Sommers ihr Vorjahresergebnis der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" um fast 2.000 Kilometer.

Die Initiative der AOK und des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs findet schon seit über zehn Jahren von Anfang Juni bis Ende August statt. In ganz Deutschland fahren Mitarbeiter von Unternehmen innerhalb der drei Monate an mindestens 20 Tagen mit dem Fahrrad zur Arbeit. ...

Die Initiative der AOK und des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs findet schon seit über zehn Jahren von Anfang Juni bis Ende August statt. In ganz Deutschland fahren Mitarbeiter von Unternehmen innerhalb der drei Monate an mindestens 20 Tagen mit dem Fahrrad zur Arbeit. Die Teilnehmer können den kompletten Arbeitsweg zurücklegen, aber auch Teilstrecken werden gewertet. Diejenigen, die das 20-Tage-Ziel erreichen, tun nicht nur etwas für die Umwelt und die eigene Gesundheit, sondern haben auch die Chance, tolle Preise zu gewinnen.

Auch in diesem Jahr gab es bei Wertgarantie eine interne Challenge. Matthias Mundstock, seit 21 Jahren im Unternehmen, legte die meisten Kilometer zurück: "Ich fahre gern Rad und genieße die frische Luft. Und da ich mit der Bahn genauso lange brauchen würde, radele ich lieber und spare mir das Fitnessstudio." Ausgezeichnet wurden neben dem Regioteam-Mitarbeiter, der 900 Kilometer fuhr, auch diejenigen mit den meisten gefahrenen Tagen und dem längsten Hin- und Rückweg.

Peta Hesse, Initiator der Aktion im Unternehmen, freut sich über gewachsene Begeisterung und Motivation der Mitarbeiter: "Begonnen haben wir in 2009 mit gerade mal 24 Teilnehmern, von denen viele jedes Jahr dabei geblieben sind. Diesmal sind insgesamt 38 Kollegen mit dem Rad zur Arbeit gefahren und haben für den tollen Rekord gesorgt." Die Geschäftsleitung unterstützt die Fahrradfahrer im Unternehmen: Alle erhielten in diesem Jahr hochwertige Regenbekleidung zu einen geringen Selbstbehalt.


Zeichen: 1.798


Über Wertgarantie:
Wertgarantie ist Deutschlands Garantie-Dienstleister Nr.1 im Geräte- und Fahrradschutz. Seit 1963 steht das Hannoveraner Unternehmen für einfache, erfolgreiche Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus sowie für hohe Kundenzufriedenheit. Vermarktet werden die WERTGARANTIE Produkte vor allem über den mittelständischen Fachhandel in den Bereichen Braune/Weiße Ware, IT-/Telekommunikation sowie Zweirad. Weitere Partner sind Kooperationen, Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 316 Mitarbeiter.


Kontakt
Ansprechpartner: Simone Käthler
Anschrift: WERTGARANTIE Technische Versicherung AG
Breite Straße 6 - 8
30159 Hannover
Telefon: 0511 71280 261
Internet: http://www.wertgarantie.de
Kontakt:
Nachricht senden