17.07.2017 13:18 Uhr in Marketing und Vertrieb

Vorstandswechsel bei MTP

Vorstandswechsel bei MTP Yannik Dahmann, Marike Bölke, Janina Hiersemann, Tutku Büyük, Tyll von Mende (v.l.n.r.)

MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. hat einen neuen Vorstand. Auf einer Sonder-Geschäftsstellenversammlung in Frankfurt wurde ein dreiköpfiges Team an die Spitze von Deutschlands größtem generationsübergreifenden Marketing-Netzwerk gewählt.

Marike Bölke (24) aus der Kölner Geschäftsstelle wird zum 1. September 2017 die Position als 1. Nationale Vorsitzende von Tyll von Mende (23) übernehmen. Janina Hiersemann (19) aus Berlin und Yannik Dahmann (21) aus Paderborn folgen auf Tutku Büyük (23) als gemeinsame 2. Nationale Vorsitzende. Die Amtszeit beträgt jeweils ein Jahr.

Als spezielle Ziele hat sich der neue Nationale Vorstand insbesondere den Aufbau einer Themenführerschaft und damit verbunden gezieltes B2B-Marketing und relevanten Content des Vereins vorgenommen. Angetreten ist das Team daher mit dem Leitspruch: „Wir wollen als junge Studenten der Zeit wieder einen Schritt voraus sein und uns nicht nur den Veränderungen in unserer Umwelt anpassen.“

Über MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten.

Der gemeinnützige MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute verstehen wir uns als das größte generationsübergreifende Marketing-Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 17 Hochschulstandorten und in 18 Alumni-Clubs mehr als 3.700 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt werden wir dabei von rund 90 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle und von über 90 regionalen Partnerunternehmen.

Zu den 11 nationalen Förderern gehören unter anderem Henkel, Unilever und Nestlé. Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie die Fachkongresse „Marketing Horizonte” und „Digital Marketing Congress” zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen, investieren wir in eine umfangreiche Weiterbildung unserer Mitglieder. Seit nunmehr 35 Jahren steht MTP für „Marketing leben”.

Weitere Informationen zu MTP unter: www.mtp.org.

Ansprechpartner: Gerald Herde
Anschrift: MTP