04.10.2012 10:30 Uhr in Tourismus und Reise

Wanderurlaub im Hotel – Südtirol bietet viel für Aktivurlauber

Bequeme Online-Suche nach einem passenden Hotel

Südtirol ist bei Aktivurlaubern äußerst beliebt, da es hier zahlreiche Wanderrouten für Anfänger und Fortgeschrittene gibt.

Sie ist nicht nur eine der schönsten, sondern auch die größte Hochalm Europas – die Seiser Alm. Unmittelbar in der Umgebung dieser Hochalm gibt es auch für alle, die jetzt im Herbst auf Wander- und Entdeckungstour gehen wollen, das passende Hotel. Südtirol ist ein Mekka für Aktivurlauber und rund um Seis und die Seiser Alm gibt es zahlreiche Wanderrouten für Anfänger und Fortgeschrittene. Online bietet jetzt www.suedtirol-reise.com – das Portal für Urlaub in Südtirol die Möglichkeit zur Suche nach einem passenden Hotel. Südtirol Infos zu Kultur, Regionen und Events ergänzen das Angebot des Portals.

Seiser Alm, Schlern und das richtige Hotel – Südtirol erleben

Über die Seiser Alm zur Saltnerhütte weiter zum Schlernhaus führt die Bergtour auf den Schlern. Der Aufstieg von rund drei Stunden mit einem Höhenunterschied von etwa 605 Metern ist für all diejenigen geeignet, die bereits Erfahrung in Sachen Wandern haben. Bis zur Saltnerhütte kann die Route auch von Anfängern in Sachen Wandern genutzt werden. Für den Weg bis zum Schlernhaus auf 2.475 Metern Höhe sind Trittsicherheit und Kondition allerdings ein Muss. Wanderer, die vom Schlernhaus auf dem Schlernplateau noch einmal einen einstündigen Aufstieg zum Gipfelkreuz auf sich nehmen, werden mit einer beeindruckenden Aussicht auf die Ötztaler und Stubaier Gletscher belohnt. Vom Gipfelkreuz des Monte Pez bietet sich ein imposanter Panoramablick auf die Ortlergruppe und die Adamellogruppe sowie auf den Lang- und den Plattkofel. Diese hochalpine Tour über die Rosszähne mit einer Gehzeit von 4,5 Stunden und einem Höhenunterschied von 900 Metern beginnt auf den Wiesen der Seiser Alm und führt zu den bis zu 2.600 Meter hohen Rosszähnen der Dolomiten. Vor dem Start dieser Bergtour sollten sich die Wanderer im Herbst über die aktuellen Wetterbedingungen informieren.

Unkomplizierte Online-Suche nach einem Hotel – Südtirol im Herbst für Aktiv- und Wanderurlaub

Das Portal suedtirol-reise.com bietet die unkomplizierte Suche nach einem passenden Hotel. Südtirol bietet vielfältige Möglichkeiten für einen Wander- und Aktivurlaub. Vor allem im Herbst ist die Wanderung vom Hotel Südtirol in Seis und der Umgebung aus ein besonderes Erlebnis. Ob Wanderroute für Anfänger oder für Fortgeschrittene, vom Hotel Südtirol aus gibt es für alle die passende Wanderroute. Zur Kategorie Hotel Südtirol in Seis und in der Umgebung gehören das Hotel Seelaus, das Hotel Europa, das Hotel Seiserhof und das Hotel Ritterhof. Diese Hotels haben sich auf Gäste, die Wander- und Aktivurlaub erleben wollen, spezialisiert und zeichnen sich zudem durch ihre sehr guten Gästebewertungen aus.

Firmenportrait: Die Full Service Marketing Agentur Brandnamic mit Sitz in Brixen ist Betreiber des Portals suedtirol-reise.com, das die Möglichkeit bietet, gezielt nach einem Hotel Südtirol zu suchen. Über Themen wie Aktiv-, Wellness-, Familien- oder Natururlaub sowie über die Regionen kann die schnelle und einfache Suche bequem von zu Hause aus erfolgen. Jedes Hotel in Südtirol, das auf dem Portal vorgestellt wird, wurde vorher anhand strenger Qualitätskriterien und aufgrund der sehr guten Gästebewertungen ausgewählt.