13.03.2014 13:27 Uhr in Musik, TV und Kino

Wicked Blood – actiongeladener Rache-Thriller mit Hollywood-Starbesetzung

Wicked Blood – actiongeladener Rache-Thriller mit Hollywood-Starbesetzung (FOTO: KSM FILM) KSM Film_Wicked Blood_Titel

• Ab 19. Mai 2014 auf DVD und Blu-ray erhältlich

Wiesbaden, März 2014 – Hart, brutal und skrupellos! Mit Oscar®-Nominee Abigail Breslin („Little Miss Sunshine“, „Beim Leben meiner Schwester“) in der Hauptrolle und einem besonders bösen „Herr der Ringe“-Star Sean Bean taucht Star-Regisseur Mark Young in die brutale Unterwelt von Baton Rouge ein. Atemlose Action und gnadenlose Spannung machen diesen Film zu einem faszinierenden Mafiaepos, das nicht nur mit seiner Starbesetzung, sondern auch mit dem raffinierten Rachespiel seiner Hauptdarstellerin glänzt. Der Action-Thriller ist ab dem 19. Mai 2014 auf DVD und als Blu-ray Disc erhältlich.

Wie entkommt man seiner eigenen Familie
Für Teenager Hannah Lee Baker (Abigail Breslin, „Zombieland“) gehören Drogen, Gewalt, Waffen und Biker-Gangs zum Alltag. Aufgewachsen mit den kriminellen Machenschaften ihrer Mafiafamilie und der eisernen Faust des Familienoberhauptes Frank Stinson (Sean Bean, „Der Herr der Ringe – die Gefährten“), vertraut Hannah nur ihrem drogenabhängigen Onkel Donny (Lew Temple, „The Walking Dead“). Einzig die Schachpartien mit ihm ermöglichen es Hannah, für kurze Zeit ihrem gewaltsamen Umfeld zu entfliehen. Als sich ihre Schwester Amber (Alexa Vega, „Machete Kills“) in Bill (James Purefoy, „Ironclad“), den Rivalen ihrer Familie, verliebt und von ihrem psychopathischen Onkel Bobby (Jake Busey, „Starship Troopers“) übel zugerichtet wird, erkennt Hannah, dass sie sich aus den Klauen ihrer Sippe befreien muss, und beginnt ein cleveres Rache-Schachspiel gegen ihre Familie.

Hauptdarstellerin Abigail Breslin demonstriert einmal mehr ihr Können und ihre Wandlungsfähigkeit. Bereits im Alter von 3 Jahren sammelte der Hollywoodstar erste Kameraerfahrung. Als Filmtochter von Mel Gibson in dem Science-Fiction-Thriller „Signs“ schaffte sie mit nur 8 Jahren den Durchbruch. Für ihre Rolle der Olive Hoover in „Little Miss Sunshine“ wurde sie 2007 für den Oscar® „beste Nebendarstellerin“ nominiert. Unzählige weitere Nominierungen, Darstellerpreise und Filmerfolge gehen bis heute auf das Konto der Jungschauspielerin. In Wicked Blood setzt die heute 17-Jährige ihren grandiosen Erfolg an der Seite anderer Hollywoodgrößen wie Jake Busey („Der Staatsfeind Nr. 1“) und Alexa Vega („Spy Kids“) weiter fort. Facettenreich und unglaublich böse präsentiert sich auch „Herr der Ringe“- Star Sean Bean. Der britische Schauspieler begeistert in der Rolle des gnadenlosen Frank Stinson nicht nur seine Fans – als Kopf der skrupellosen Unterwelt und Gegenspieler Breslins sorgt er für 92 Minuten atemlose und spannungsgeladene Action.

Regie: Mark Young
Originaltitel: Wicked Blood
Genre: Special Interest
Prod.-Land: USA
Prod.-Jahr: 2013
Start: 19.05.2014
FSK: ab 16 Jahren
Lauflänge: ca. 92 Minuten
Träger: Blu-ray und DVD
Bildformat: 16:9, 1.85:1
Sprache/Tonformat: Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Englisch (DTS-HD MA 5.1)
Extras: Interviews mit den Stars, Originaltrailer, Trailer, Bildergalerie
Besonderheiten: Wendecover

Über KSM Film
Erstklassig besetzte Kinofilme, hochwertige Literaturverfilmungen, aktuelles Home-Entertainment und Klassiker für die gesamte Familie sowie bekannte Spielfilmserien und Eigenproduktionen im 3-D-Bereich zeichnen das umfangreiche Portfolio der KSM GmbH aus. Gegründet im Jahr 2002, hat sich das Independent-Label in den letzten 12 Jahren zu einer der wichtigsten 10 Independent-Firmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt. Seit Kurzem vermarktet die KSM GmbH ihr Portfolio außer in den DACH-Ländern auch in Großbritannien und baut parallel den Bereich „International Licensing“ auf. Die Verfilmung des beliebten Games „Das schwarze Auge“ ist der nächste Meilenstein des aufstrebenden Labels. Das inhabergeführte Unternehmen unter der Leitung von Geschäftsführer Benjamin Krause hat seinen Hauptsitz in Wiesbaden und beschäftigt über 30 Mitarbeiter. Weitere Informationen sind im Internet unter www.ksmfilm.de erhältlich.

Weitere Informationen:
Deutscher Pressestern Public Star
Bierstadter Straße 9 a, 65189 Wiesbaden
Romy Cutillo, E-Mail: r.cutillo@public-star.de
Tel.: +49 611 39539-14 / Fax: +49 611 301995
Nicola Hemmerling, E-Mail: n.hemmerling@public-star.de
Tel.: +49 611 39539-16 / Fax: +49 611 301995

Diesen Text mit den dazugehörenden Fotos können Sie auch im Internet abrufen unter www.deutscher-pressestern.de und www.public-star.de.