21:59:41

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
25.10.2017 21:27 Uhr in IT und Software
Unternehmensmeldung

Winterlicher Sternenhimmel und Kaminfeuer: Zwei Bildschirmschoner für die kalte Jahreszeit

Winterlicher Sternenhimmel und Kaminfeuer: Zwei Bildschirmschoner für die kalte Jahreszeit Winterlicher Sternenhimmel

Die Tage werden wieder kürzer und die sinkenden Temperaturen zeigen, dass die Reise in Richtung Winter geht. Speziell für die kalte Jahreszeit bietet der Softwarehersteller JMMG Communications zwei interessante Bildschirmschoner für das Windows-Betriebssystem an.

In diesem Jahr erstmals erschienen ist der Bildschirmschoner "Winterlicher Sternenhimmel". Er zeigt hinter einer winterlichen Szenerie, mit Bäumen, Gebirgszügen und Panoramen, einen funkelnden Sternenhimmel.

Der altbekannte Bildschirmschoner "Kaminfeuer Comprehensive Edition" erhielt dieses Jahr eine Produktpflege. Mit der zu Ostern erschienenen überarbeiteten Ausgabe der aktuellen Version 4 ist es jetzt möglich, ein eigenes virtuelles Kaminzimmer zu gestalten, in welchem das Feuer dann zu sehen ist. Kenntnisse im Bereich der Bildbearbeitung sind hierfür von Vorteil. Daneben wurden verschiedene Probleme behoben und die Performance verbessert, wodurch die Software jetzt auf älterer Hardware ein Stück weit flüssiger läuft.

Beide Produkte unterstützen UHD, lassen sich aber selbstverständlich auch auf niedrigeren Bildschirmauflösungen wiedergeben. Wer gerne informiert bleibt, kann in beiden Bildschirmschonern jeweils einen RSS-Feed abonnieren und auf Wunsch die aktuelle Position anzeigen lassen. So lässt sich der jeweilige Bildschirmschoner nebenbei zu einer Informationszentrale erweitern.

Informationen zu beiden Produkten finden Sie hier:
https://www.jmmgc.com/sternenhimmel/
https://www.jmmgc.com/kaminfeuer/

JMMG Communications
Jochen Moschko
Sommerfelder Straße 8
53639 Königswinter
Telefon: +49-2244-8778473
E-Mail: info@jmmgc.com

JMMG Communications (Internet: www.jmmgc.com ) wurde 1997 gegründet. Im gleichen Jahr erschien die erste Version des auch heute noch sehr erfolgreichen Dateimanagers "Operation Center". Ein weiteres Highlight folgte 2004 mit dem bekannten Kaminfeuer-Bildschirmschoner für Windows. Seit einiger Zeit finden sich auch Android-Apps in der Produktpalette, wie die Toolsammlung "Werkzeugsammlung".