31.10.2012 15:38 Uhr in Wohnen, Bauen, Garten

www.weltderkleinenwuensche.de

www.weltderkleinenwuensche.de Das innovative "Round" - Design

Umweltschonendes Möbelsystem "Round" für mehr Nachhaltigkeit

Um Ressourcen zu sparen, haben die beiden Unternehmer Bernd und Jürgen Brinkmann das exklusive Möbelsystem "Round" entworfen, welches nun ab sofort auf www.weltderkleinenwuensche.de bestellt werden kann.

Modernes Design trifft auf Verantwortung für die Umwelt

Der Hauptbestandteil von "Round" sind Rundhölzer, die beim Schälen eines Baumstammes zur Furnierherstellung anfallen. Dieses Holz wird geschliffen, gefast und geölt. Dadurch - und aufgrund der naturgebenen Trocknungsrisse - entstehen qualitativ hochwertige Rundhölzer mit individuellem Charakter. In Kombination mit klaren Glasplatten entsteht dann das eindrucksvolle "Round"-Design. Diese einzigartige Herstellung macht jedes Objekt zu einem wertigen Möbel, das innovatives Design und umweltschonendes Wohnen vereint.

Das Möbelsystem umfasst Tische und Regale in verschiedenen Ausführungen und wird regional produziert, so dass kurze Transportwege eingehalten werden. Ein weiterer "grüner" Pluspunkt: das Holz stammt aus deutscher, nachhaltig betriebener Forstwirtschaft und ist PEFC - zertifiziert. Bei der Herstellung werden keinerlei umweltschädliche Öle oder Farben verwendet und auf Plastikstoffe wird komplett verzichtet.

Der Onlineshop www.weltderkleinenwuensche.de plant weitere innovative Neuheiten in den Bereichen Möbeldesign und Wohnaccessoires.

Info und Bestellung auf www.weltderkleinenwuensche.de