19.10.2016 11:32 Uhr in Gesundheit und Medizin

Zahnpflege im Pflegebereich Fingerzahnbürste für Senioren

Zahnpflege im Pflegebereich Fingerzahnbürste für Senioren Fingerzahnbürste für Senioren. Zahnpflege im Pflegebereich

weiche, aufnahmefähige Mikrofaserzahnbürste mit antibakteriell wirkendem Silber für die sensible, sanfte, hygienische Zahnpflege im Pflegebereich

Im Pflegebereich, Altenheime, Behindertenheime, Wachkoma, Palliative Stationen und Intensivpflege. Auf allen Intensivstationen dieser Welt wird noch immer mittelalterlich morgens und abends beim Patienten die Zunge gereinigt. In Europa gibt es ca.19 Mio. pflegebedürftige Menschen, für die der antibakteriell wirkende Chitodent® Seniorenfinger, eine Fingerzahnbürste aus Mikrofaser ideal ist.

Zähne und Mund sind bei älteren und kranken Menschen empfindlicher – und das ist ganz natürlich.
Die Veränderungen des Körpers beeinflussen auch die Mundhöhle. Das Zahnfleisch ist bei älteren Menschen anfällig für Entzündungen. Mit zunehmendem Alter steigt das Risiko für orale Schleimhautveränderungen, Mundtrockenheit, Zahnhalskaries, Parodontose.
Ältere Menschen leiden häufig unter Sekundärkaries an den Randspalten zwischen Zahnersatz und natürlicher Zahnsubstanz bildet sich Karies. Wurzelkaries kann entstehen wenn sich das Zahnfleisch soweit zurückgezogen hat, dass die Wurzeloberfläche einzelner Zähne freiliegt. Ein weiteres Problem bereiten schlecht sitzende Prothesen. Sie verursachen Druckstellen, die meist nicht von alleine ausheilen.
Die Ursache für Zahnfleischentzündungen sind Bakterien, die so genannte Plaque. Sie verursacht den Abbau des Gewebes und damit letztendlich den Verlust des Zahns.

Der hygienisch, weiche, textile Chitodent® Seniorenfinger schafft Abhilfe.
Die aus Hightech-funktionsgarn gefertigte Mikrofaserfingerzahnbürste hat eine unglaubliche Dichte an Fasern. Das Mikrofasergewebe des Chitodent® Seniorenfingers ist außergewöhnlich weich und behält sehr gut die Form. Ein entscheidender Vorteil des Mikrofasertextils ist die besonders starke Saugfähigkeit.– eine wichtige Eigenschaft, wenn es um die Anwendung im Mundraumbereich (Wasser, Speichel, Bakterien) geht.
Senioren mit eingeschränkter Motorik oder zitternden Händen können die Fingerzahnbürste leichter handhaben als eine Zahnbürste. Die Mikrofaserfingerzahnbürste wird über den Zeigefinger gezogen und in sanft kreisenden Bewegungen können Zähne, Zunge und der Mundraum gereinigt werden.

Bei der Zahnpflege Im Pflegebereich ermöglicht der Seniorenfinger dem Pflegepersonal ein sensibles Vorgehen am Patienten.
Spachtel oder Mundstäbchen können sehr weh tun, wenn die Mundschleimhaut von Soor, Mundtrockenheit, Mundgeruch, schmerzhaften Läsionen und Borkenbildung und Aphten befallen ist. Die mit dem Tastsinn geführte Mikrofaserfingerzahnbürste ermöglicht eine ganz sanfte Pflege. Auch Speisereste können dabei leicht aus dem Mundraum entfernt werden.
Die Chitodent® Fingerzahnbürste besteht aus einer für Mikroben, Bakterien tödlichen Faser.
Die Fingerzahnbürste für Senioren besteht aus einem antibakteriell wirkenden Hightech-Funktionsgarn, in das Silberionen eingebracht sind. Der für diese antimikrobielle Wirkung verantwortliche Bestandteil ist die bioactive Faser von Trevira®.Die antimikrobielle Wirkung erfolgt nur unmittelbar auf dem Textil und wird nicht freigesetzt. Somit ist die Verwendung desTextils für den Verbraucher sicher.

Als weitere sehr schonende Behandlung des Mundraumes stellt Helmuth Focken Biotechnik e.K. die Aktivsauerstoffbehandlung mit dem Medizintechnikgerät Dentozon mobl o3 bereit.
Eine solche Behandlung kann sowohl in der Praxis wie im häuslichen Umfeld des Senioren vor Ort erfolgen.

Helmuth Focken Biotechnik e.K produziert und vertreibt die Chtodent Fingerzahnbürste für Senioren
Die Kombination von saugstarker Mikrofaser und High Tech Funktiongarn bioactive von Trevira mit Silber
verhindert die Anhäufung oder Vermehrung von Bakterien und Mikroben. Kommen Mikroben mit Silber in Kontakt sterben sie ab. Die Mikrofaserfingerzahnbürste, der Seniorenfinger hat ca. 12000 Mal mehr textile Schlingen als eine Zahnbürste Borsten hat und ist damit extrem aufnahmestark für alle Arten der Ablagerung, die sich im Mundbereich bilden.
Ein Prophylaxezentrum mit Aktivsauerstoffanwendung Aktivsauerstoffbehandlung des Mundraumes ist in Eigenregie oder im Franchise möglich.

Ansprechpartner: Dorothea Janke (e.K )
Anschrift: Helmuth Focken Biotechnik e.K
Arthur Gruberstrasse 15
71065 Sindelfingen