12.02.2018 13:35 Uhr in Bildung und Weiterbildung

ZESTRON Academy: Training zur Lebensdauervorhersage elektronischer Baugruppen am 15. März Analyse einer elektronischen Baugruppe (Copyright ZESTRON …a Business Division of Dr. O.K. Wack Chemie GmbH)
Steigende Lebensanforderungen an elektronische Komponenten, von Offshore-Windkraftanlagen bis zum Kraftfahrzeug, erfordern ein sensibles Hinterfragen der etablierten Zuverlässigkeitsbetrachtungen. Insbesondere, da noch keine Erfahrungen mit Langzeiteinsätzen von bis zu 40 Jahren und der entsprechenden Korrelation zu Umweltstresstests bestehen.

Hierzu veranstaltet die ZESTRON Academy am 15. März gemeinsam mit der Trainalytics GmbH ein Training, um den Teilnehmern in einer Kombination aus Vorträgen und Praxis die Grundlagen zur Lebensdauervorhersage beizubringen. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick zum thermomechanischen und korrosiv-elektrischen Verhalten von Baugruppen sowie zu Beschleunigungsfaktoren und Modellen zur Bestimmung der Lebensdauer. Außerdem erhalten die Teilnehmer eine Übersicht über gängige Tests zur Bestimmung der Lebensdauer und erarbeiten sich in einem Praxisteil eine Teststrategie für unterschiedliche Arten von Einsatzstress.

Weitere Informationen unter www.zestron.com/de/academy, per Email lina.fehringer@zestron.com oder telefonisch +49 (0841) 635-24.

Ansprechpartner: Lina Fehringer (Marketing)
Anschrift: ZESTRON Europe
Bunsenstr. 6