23.01.2018 08:31 Uhr in Industrie und Hightech

ZESTRON Academy veranstaltet am 06. Februar wieder ein Training zur Beschichtung elektronischer Baugruppen Training im Technikum von ZESTRON (Copyright ZESTRON … a Business Division of Dr. O.K. Wack Chemie GmbH)
Um elektronische Baugruppen vor schädlichen Umwelteinflüssen zu schützen und die Langzeitfunktionalität auch unter Klimastress sicherzustellen, ist die Installation eines Beschichtungsprozesses oftmals unabdingbar. Lernen Sie, welche Schutzarten und Beschichtungsverfahren es gibt und wie Sie Ihren optimalen Beschichtungsprozess auswählen.

Hierzu veranstaltet die ZESTRON Academy am 06. Februar gemeinsam mit Referenten führender Hersteller von Lackier-, Beschichtungs- und Mouldingtechniken (KC-Produkte GmbH, Specialty Coating Systems Ltd. und Werner Wirth GmbH) erneut ein Training, um den Teilnehmern die Grundlagen zur Beschichtung elektronischer Baugruppen näher zu bringen. Dabei erhalten die Teilnehmer in den Vorträgen einen Überblick zu den verschiedenen Beschichtungsverfahren sowie deren Vor- und Nachteilen und lernen, welche Reinheitsanforderungen bei PCBAs erfüllt sein müssen, um eine optimale Beschichtungshaftung zu erreichen. Im großen Praxisteil haben die Teilnehmer außerdem die Gelegenheit Live-Vorführungen von Beschichtungs- und Mouldingmaschinen, sowie von Schnelltests zur Überwachung der Dichtigkeit von Beschichtungen zu erleben.

Weitere Informationen unter www.zestron.com/de/academy, per Email lina.fehringer@zestron.com oder telefonisch +49 (0841) 635-24.

ZESTRON, ein Unternehmensbereich der Dr. O.K. Wack Chemie GmbH mit Sitz in Ingolstadt, ist nicht nur Hersteller von Reinigungsmedien, sondern ein Anbieter ganzheitlicher Lösungen und deshalb vor allem ein Garant für langfristig zuverlässige Reinigungsprozesse in der Elektronikfertigung. Dafür stehen inzwischen sieben Technische Zentren weltweit zur Verfügung, in denen mit Kundenteilen reale Reinigungsversuche unter Feldbedingungen durchgeführt und somit maßgeschneiderte Prozesse entwickelt werden können.
Es ist die Philosophie von ZESTRON, ausschließlich Reinigungsprodukte zu entwickeln, die innovativ und technologisch einzigartig sind. Für dieses Ziel arbeiten mehr als 20% der Mitarbeiter für die Forschung und Entwicklung neuer Produkte. Außerdem werden jährlich über 10% des Gewinns in diesen Bereich investiert. Bei der Entwicklung neuer Reinigungsverfahren zählt es dabei zu den Grundprinzipien von ZESTRON neben der Wirtschaftlichkeit des Reinigungsprozesses stets auch auf die aktuellsten Umweltschutz- und Sicherheitsbelange zu achten.

Ansprechpartner: Lina Fehringer (Marketing)
Anschrift: ZESTRON Europe
Bunsenstr. 6